Mannschaftsherausforderungen

aus remoteSchach-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Version vom 11. November 2007, 02:20 Uhr von city (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mannschaftsherausforderungen

Worum es geht

Hiermit kann ein Mannschaftsleiter seine Mannschaft gegen eine andere im 1:1 Modus (wie ein Länderkampf) gegeneinander antreten lassen.

Wie es geht

Schritt 1: Herausforderung erstellen

Dazu wählt der Mannschaftsleiter die Mannschaft, das er herausfordern will aus:

  • Mannschaftsdetailansicht und "Diese Mannschaft herausfordern" anklicken.

Und schon geht es los. Optionen und Aufstellung auswählen und Herausforderung absenden.

Wichtig: Hat ein Mannschaftsmitglied keine Turnierlizenz übrig und ist auch kein Vollmitglied, so kann die Mannschaft auch Turnierlizenzen kaufen und diese einsetzen. Dazu wählt man unterhalb der Aufstellung aus, wie die Lizenzen in anspruch genommen werden sollen. z.B.: Erst versuchen die Lizenz vom Spieler zu verwenden und dann, wenn das nicht geht, die Mannschafts lizenzen in Anspruch zu nehmen. Das gilt auch für das Procedere beim Annehmen der Herausforderung.

Ist die Herausforderung älter als 2 Tage, kann Sie auch zurückgenommen werden.

Schritt 1: Herausforderung annehmen

Der Mannschaftsleiter der herausgeforderten Mannschaft bekommt darauf hin eine Nachricht, dass seine Mannschaft herausfordert wurde. Er meldet sich auf der Webseite an und Lässt sich die Detailseite seiner Mannschaft anzeigen. Dort findet er den Link zur Herausforderung. In der Herausforderungseite sieht er die Konditionen unter denen das Turnier ausgetragen werden soll, nebst Aufstellung der Spieler von Brett 1 bis n.

Weiter unten kann er entweder seine Aufstellung erstellen und die Herausforderung annehmen oder sie eben ablehnen. Turnierlizenzen werden, soweit abgezogen, den Herausforderer-Spielern wieder gut geschrieben.

Schritt 2: Los gehts

Hat der Leiter der herausgeforderten Mannschaft angenommen, so wird ein 1:1 Turnier gestartet und jeder Spieler benachrichtigt. In dem Turnier spielt der Spieler am 1. Brett ein oder zwei Partien gegen den Spieler der gegnerischen Mannschaft vom gleichen Brett und so weiter.