2004-05-27 Hartwichs Partiesituation

aus remoteSchach-Wiki, der freien Wissensdatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zu Brettgeflüster

Hartwich:

Mitte Mai hatte ich beim Training im Verein eine interessante Partie, in der ich beim Blitzen keinen Gewinnweg gefunden habe. Wir haben dann nach der Partie gemeinsam die Stellung analysiert, aber trotzdem keine Gewinnmöglichkeit für Weiß gefunden. Da meine Spielstärke doch beschränkt ist, dachte ich man kann die Endspielstudie mal im Brettgeflüster vorstellen, da Weiß einen bemerkenswerten materiellen Vorteil hat.

Die Ausgangsstellung ist wie folgt:

Weiß: Ke5, Te6, Lf7, g6
Schwarz: Kg7, Ta5

Weiß ist also am Zug ;-)

http://www.remoteschach.de/comments/jpg/hartwich_stellung1.jpg

Kommentare dazu können gern im Forum abgegeben werden.

zurück zu Brettgeflüster